Ich weiss nicht wie es euch geht, doch ich kann mir nicht vorstellen das Rothfuss die Geschichte in einem Buch oder “Tag” beenden kann.
Wurde mal Offiziell erwähnt dass er nur noch ein Buch veröffentlichen wird?

Ich freue mich auf eure Gedanken zu Doors of Stone.

• Geisti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Lanre Persönlich habe ich schon fast aufgegeben das die Serie noch abgeschlossen wird.

Ich glaube es erst wenn das Buch dann vor mir liegt.

Man hat immer wieder mal gehört das Rothfuss Schreibblockade oder ganz einfach keine Lust mehr auf das Universum da hat.

Das es eine Trilogie werden sollte hat er zumindest nach dem Zitat auf der Englischen Wikipedia Seite zur Kingkiller Chronicle in einem Podcast 2012 gesagt haben.

12 Tage später

Die Fangemeinde ist ja gross genug … wenn da jeder ein Satz schreibt, dann kommt da auch ein dritter Tag raus. 😃 Aber jaaah, es wäre schön, wenns weitergeht. Aber sind wir Fantasy-Leser da nicht ein bisschen “abgehärtet”? Ich warte den nächsten “Eisrabe-Chronik”-Teil und der wurde jetzt auch immer wieder verschoben … dazwischen dann halt mal was, das abgeschlossen ist. Oder was ganz anderes.

14 Tage später

Der Lesestoff geht einem nicht aus, aber bei gewissen Serien vergisst man teils schon fast das sie Existieren bis auf einmal wieder ein Band auftaucht und man dann zuerst rausfinden darf wo man denn stehengeblieben ist 😃

Die Ungewissheit wann und ob ein dritter Teil je kommt, ist ein grosser Grund das ich mich momentan noch nicht in diese Serie starte. Zum Glück geht mir der Lesestoff mit 8 weiteren Rad der Zeit und 6 noch nicht veröffentlichten Sturmlicht Chroniken Bücher(und noch vieles vieles mehr) noch nicht aus in nächster Zeit.

Aber ich hörte viel gutes über die ersten beiden Bücher, dass ich schon hoffe das Herr Rothfuss doch noch zu einem Ende für diese Serie kommt.