Mir fällt es ehrlich gesagt noch etwas schwer, etwas zu den ersten sechs Kapitel zu sagen. Ich habe das Gefühl, ich blicke noch überhaupt nicht durch und habe keine Ahnung, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.😅
Ganz zu Beginn hatte ich etwas Mühe, mich in der Welt zurecht zu finden. Dies aber nur, weil es so anders ist als das, was ich gewöhnt bin. Für mich schon der erste Pluspunkt, ich mag Neues. Auch sonst gefällt mir die Idee, welche die Autorin entwickelt hat, bisher sehr gut. Es ist spannend, geheimnisvoll und verspricht viel Action und Abenteuer. Das Lesen ist für mich ein klein wenig anstrengender als gewöhnlich, da immer wieder neue Fragen in meinem Kopf auftauchen, auf die ich unbedingt eine Antwort haben will.
-Was ist passiert, dass eine Prinzessin zur Verräterin wird und ihre Eltern ermordet? -Warum glaubt Calla, nur durch dieses Spiel an den König heranzukommen? -Was genau ist so schrecklich an Kasa, dass alle unsere Protagonisten seinen Tod wollen? -Was für ein Verhältnis hat Calla zu August? -Was geschah zwischen August und Anton? -Welche Absichten verfolgt Anton?
…..und viele mehr.
Ich finde das macht die ganze Sache extrem spannend. Man ist total in der Geschichte mit dabei und obschon es logischerweise noch viele Fragen gibt, verliert man sich nicht in der Ungewissheit, da man trotzdem immer mal wieder ein Päckchen von Informationen erhält, die dazu führen, dass man als Leser einige Verbindungen ziehen kann.
Dass wir verschiedene Sichtweisen haben mag ich auch, ich liebe es, dass man dadurch eine Art “Rundumblick” für die Geschehnisse erhält. Allerdings hätte ich es lieber, wenn sie gerade zu Beginn nicht bereits nach kurzer Zeit oft wechseln. Denn noch ehe ich mir auch nur ein Bild der erzählenden Figur machen konnte, wurde bereits die nächste ins Rampenlicht gedrückt. So dauert es bei mir etwas länger, um die Figuren kennen zu lernen.
Zusammengefasst mag ich das Buch bisher aber sehr gerne. Die Storyline und die Charaktere sind vielversprechend spannend und der Schreibstil entspricht genau meinem Geschmack. Ich bin gespannt herauszufinden, wie sich dieses Spiel noch entwickeln wird.