Burn on ist ein tolles Sachbuch, welches viele Fakten rund um das Thema Burn on, Burn out und Erschöpfungsdepression liefert. Dabei werden zu beginn des Buches die verschieden Krankheitsbilder dargestellt und erklärt, wobei darauf geachtet wird auch dem unerfahrenen Leser abzuholen und im verständlich zu erklären was der Unterschied bei den verschieden Erkrankungen ist.
In einem Zweiten Teil wird dann explizit auf das Burn on eingegangen und Anhand von Praxisbeispielen gezeigt, wie diese aussieht und wie eine Mögliche Therapie aussehen könnte.
In einem dritten Teil werden Achtsamkeitsübungen und präventive Massnahmen gezeigt um potenziell betroffen Personen zu sensibilisieren und ihnen einige Mittel zur Selbsthilfe an die Hand zu geben.
Da diese Buch sowohl für Betroffen, Angehörige wie auch für Profis geschrieben ist, ist es nicht immer ganz so einfach zu verstehen für einen Laien und teilweise ist es dadurch auch sehr langatmig und etwas trocken.
Alles in allem fand ich es ein gutes Sachbuch, welches auch für Leser*innen geschrieben ist, welche wenig bis keine Sachbücher lesen, da es doch immer wieder durch Praxisbeispiele und einzelne Übungen aufgelockert wird.