Das Cover von Delicate Dream ist wirklich ein Hingucker. Die Gestaltung wirkt sehr ansprechend, und der Zuschnitt des Buches gefällt mir auch sehr. Der Klappentext versprach eine spannende Geschichte, und ich war neugierig, wie sich die Handlung entwickeln würde. Doch als ich mit dem Lesen anfing, musste ich feststellen, dass ich nicht wirklich in die Geschichte reinkam.
Die Autorin beschreibt alles sehr detailliert, von der Umgebung bis hin zu den Düften (Ja ich weiss die sind wichtig aber für mich war es oft zu viel des Guten). Das hat mir das Lesen erschwert, und ich erwischte mich oft dabei wie ich die Seiten überflog und nicht wirklich mit lies.
Auch die Länge des Buches fand ich nicht so passend. Für einen New Adult Roman ist es meiner Meinung nach viel zu dick. Die Geschichte hätte gut 100 Seiten kürzer sein können, ohne irgendwas zu verlieren. So zog sie sich für mich in die Länge, und es fiel mir schwer, dranzubleiben.
Insgesamt hat mich Delicate Dreams leider nicht in den Bann gezogen. Kann aber auch bisschen dran liegen das ich momentan viel Fantasy lese und dann so eine New Adult Buch schnell langweilig wirkt.🤷♀