This could be love war für mich das erste Buch von Lilly Lucas. Da ich bereits sehr viel Positives über Ihre Bücher gehört habe, waren meine Anforderungen wohl ziemlich hoch… leider entsprach das Buch diesen Anforderungen nicht…
Lilly Lucas hat einen sehr angenehmen Schreibstil, man fliegt förmlich durch die Seiten. Auch Ihre sehr Bildreichen erklährungen über Hawaii selbst, haben mir sehr gefallen. Ich war selbst noch nie in Hawaii, konnte mir jedoch alles sehr gut Vorstellen und fühlte mich fast ein wenig wie im Urlaub.
Bei der Story selbst und den Protagonisten fehlt mir jedoch stark der Tiefgang. Alles ist in meinen Augen sehr oberflächliche gehalten, die beschrieben Konflikte könnte man leicht mit Kommunikation untereinander umgehen… Die beiden Hauptprotagonisten fernhalten sich meiner Meinung nach nicht ihrem Alter entsprechend.
Ich persönlich zweifle ob ich zu weiteren Büchern der Autorin greifen soll. Habe mir jedoch sagen lassen, dass Ihre beiden andern Buchreihen mehr Tiefgang haben solle.
Ich würde dieses Buch wohl eher für New Adult anfänger empfehlen oder als leichte Sommerlektüre. Alles in allem leicht zu lesen, mich hat es jedoch nicht umgehauen.