«Views» ist der packendste Thriller, den ich in diesem Jahr gelesen habe!!! Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt die Spannung ungebrochen, und ich bin durch die Kapitel geflogen. Die Thematik ist nicht nur fesselnd, sondern auch brandaktuell und trifft den Nerv der Zeit!
Als Lena spurlos verschwindet und ein verstörendes Video auftaucht, in dem sie vergewaltigt wird, geschieht das Unvorstellbare: Das Video verbreitet sich viral und lässt die Welt schockiert zurück. Yasira wird beauftragt, das verschwundene Mädchen zu finden. Ihre persönliche Verbindung zu Lena (sie hat selbst eine Tochter im Lena’s Alter), treibt sie an, alles zu tun, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Die unerwarteten Wendungen in diesem Buch sind einfach beeindruckend. Immer wieder wird man auf eine falsche Fährte gelockt, und die Enthüllungen sind so überraschend, dass sie einem den Atem rauben. Besonders faszinierend ist, wie der Autor relevante und zeitgemässe Themen aufgreift: Künstliche Intelligenz, der Einfluss sozialer Medien und die Herausforderungen, die diese mit sich bringen. Eine zentrale Frage bleibt, ob das Video von Lena echt ist oder nicht… In einer Welt, in der Realität und Fiktion zunehmend verschwimmen, ist das eine essentielle Überlegung. In unserer heutigen Realität ist es oft schwer zu erkennen, ob ein Video oder Bild echt ist oder nicht. Künstliche Intelligenz bringt viele Vorteile mit sich, doch sie birgt auch erhebliche Risiken, die unser Leben und unsere Wahrnehmung beeinflussen können.
Das atemberaubende Ende hat mich völlig überwältigt! Ich hätte nie mit einem solchen Ausgang gerechnet. Der Autor hat uns meisterhaft in die Irre geführt, und die Auflösung war sowohl schockierend als auch befriedigend. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin immer noch von der Brillanz des Schlusses begeistert.
Insgesamt ist «Views» ein beeindruckendes Werk, das eindrucksvoll mit zeitgemässen Themen rund um Künstliche Intelligenz und deren Rolle in unserer modernen Welt spielt. Es regt zum Nachdenken an und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben! Ein absolutes Must-Read für jeden Thriller-Fan! Ich gebe 5 von 5 Sternen!!! 🗣🖤