Ich habe das Buch soeben beendet. Ich liebe Geschichten nach wahren Begebenheiten. Das war bei dieser nicht anders. Ich fand das Thema sehr spannend - es hat ein Thema beleuchtet, was mir neu war. Der geschichtliche Hintergrund, die Stimmung, die Satzstruktur und die Erzählweise haben mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Charaktere in Deutschland aber auch in den USA (in Luises Geschichte) ebenso. Die Spannung hatte sich vor allem gegen Schluss aufgebaut, als man endlich wissen wollte, was nun mit Jo ist. Ist ihm etwas passiert? Ist er vielleicht nach Deutschland gereist und sie haben sich gerade verpasst? Dass er eine andere haben würde, habe ich jedoch nie vermutet 😊.
Das Ende kam (wie bereits erwähnt) etwas abrupt. Ich hätte dies ebenfalls gerne noch etwas ausgeschmückter gehabt. Eventuell auch, wie es anschliessend Wilson erging. Die Geschichte mit Elfie fand ich zwischenzeitlich etwas nervig und war froh, dass es meistens nur kurze Einschübe waren. Obwohl die Liebesgeschichte zwischen ihr und Stephen irgendwie schön und süss war, war sie doch zu seicht und viel zu schnell. Da hätte ich lieber noch mehr von Luise gelesen! 🙂
Alles in allem würde ich dem Buch 3.5 - 4 ⭐️ geben. Danke vielmals, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte 💐.