Eine Mischung aus Harry Potter für Erwachsene, Vampire Diaries und etwas trashy wie Gossip Girl – willkommen an der Zodiac Academy!
Der erste Band hat mich absolut in seinen Bann gezogen und obwohl ich die Bully Trope gar nicht mag, kann ich sie hier sehr gut verzeihen und verstehen. Also alle, die sich davon abgeschreckt fühlen – gebt dem Buch eine Chance (Schliesslich gibt es das Buch auch bei KU für lau).
Die schulischen Strukturen, der Unterricht, die Magie – wir haben hier alles, was mein Herz höher schlagen lässt. Und natürlich auch den ein oder anderen (ok, es sind auf jeden Fall mehrere!) heissen Mitschüler und Lehrer…
Die Zwillinge sind mit allen Wassern gewaschen und lassen sich nicht einschüchtern – ich finde es super, dass sie trotz ihres Unwissens den anderen Schülern und der Welt die Stirn bieten.
Der Perspektivenwechseln und die kurzen, spannenden Kapitel runden das Leseerlebnis ab und die vielen ungelösten Fragen und Geheimnisse lassen mich nach den nächsten Teilen sehnen!
Natürlich ist das Buch kein literarisches Meisterwerk und es gibt bezüglich des Worldbuildings und der Magie einige offene Fragen, aber dennoch war es für mich durch den emotionalen Sog ein absoluter 5 Sterne Read!
Auf Amazon gibt es die ersten drei Bände auch auf deutsch!