Ich durfte das Buch im Rahmen der Leserunde lesen, die ich moderiert habe. Anfangs war ich sehr gespannt! Drachen, die in den Himmel fliegen, dort sterben und zu Monden werden, Runenmagie, eine starke Fae als weiblicher Hauptcharakter und grausame Könige… all das klang so toll!
Aber leider wurde ich enttäuscht. In meinen Augen gab es kaum Charakterentwicklung, ständig wurden wir daran erinnert wie hot unser männlicher Hauptcharakter ist, Ausdrücke wiederholten sich immer und immer wieder.
Es half nicht, dass ein Geheimniss nach dem anderen dazu kam und so gut wie nichts aufgelöst wurde. Für mich hat es nur für Verwirrung gesorgt. Ereignisse wurden in die Story geschrieben, die im Endeffekt nichts zur Handlung beigetragen haben. Das Ende war sehr abrupt und hat so gut wie alles offen gelassen. Es ist zwar eine Serie, aber irgendwie muss man doch auch bei Serien schauen, dass das Band in sich schlüssig ist.
2 Sterne, da das Buch an sich sehr schön gestaltet ist und es ein oder 2 Charaktere gab, die ich halbwegs mochte.