Der erste Band dieser Trilogie handelt von Odell, einem jungen Erbe eines erfolgreichen Parfum-Unternehmens. Dieser hat zu früh beide Eltern verloren, ist selber traumatisiert von den Ereignissen, und muss nun den Betrieb seines Vaters übernehmen und in seine Fussstapfen treten. Dabei unterstützt ihn Emmeline, seine beste Freundin aus Kinder- und Jugendzeiten. Es kommt wie es kommen muss, und die beiden verlieben sich ineinander. Bevor die beiden zueinander finden können, gibt es aber noch einige Ereignisse in der Vergangenheit, die erst aufgearbeitet werden müssen.
Alles in allem ist es ein schnell zu lesender Roman, und man bekommt auch etwas Schmetterline im Bauch beim Lesen. Allerdings hätte ich mir ein etwas rascheres Fortschreiten der Handlung gewünscht. Zusätzlich erscheinen mir die Sorgen und Emotionen teilweise etwas zu künstlich für meinen Geschmack - wobei dies bestimmt im Auge des Betrachters liegt.
Ich bin überzeugt, für viele andere wäre das Leseerlebnis auch 5/5 Sterne wert, besonders wenn man Fan von diesem Genre ist und sich gerne in jugendlichen Gefühlsverstrickungen verliert. Für meinen Geschmack aber dann eben doch ein wenig zu idealisierte Charaktere.