Zuckersüss! Dieses Buch hat meine Liebe für Graphic Novels erweckt!
Ich war von Anfang an begeistert von der Geschichte: Marjorie, ein junges Mädchen, muss nach dem Tod ihrer Mutter den Wäschesalon ihrer Familie selbst betreuen. Als hätte sie mit der Schule und ihrer trauernden Familie nicht schon genug zu tun… Und dann taucht auch noch Wendel auf, ein kleines Gespenst, das im Wäschesalon alles drunter und drüber bringt. Doch irgendeinmal Freunden sich die beiden an und zusammen können sie sich sogar gegen den fiesen Vermieter zur wehr setzen, der Marjorie das Leben schwer macht.
“Sheets” ist eine rührende, etwas traurige und doch herzerwärmende und zeitweise magische Geschichte über Freundschaft, Trauer, Familie und nicht zu vergessen, übers Wäschewaschen. 😀
Zudem ist Brenna Thummlers Zeichnungsstil wirklich wunderschön und gibt der Geschichte das gewisse Etwas.
Ein absolutes Highlight und ich warte schon sehnsüchtig auf Band 2, der im Frühling erscheint.
Dies ist die Englische Ausgabe, leider gibt es (noch) keine Deutsche Übersetzung. Die Englische Ausgabe ist aber wirklich nicht schwer zu verstehen, da es ja eine Graphic Novel ist.