Ein wunderschön geschriebenes Buch über eine tiefgründige Liebe zwischen zwei jungen Erwachsenen in einem Duftparadies.
Als allererstes möchte ich die wunderschöne Aufmachung des Buches erwähnen! Schon nur das Design und die Farbwahl hat mich sehr angesprochen. Zudem ist irgendwo zwischen den Seiten mitten im Buch eine passende Karte mit den beiden Protagonisten und einem Zitat aus dem Buch beigelegt, was ich persönlich als eine tolle Überraschung während des Lesens erlebt habe.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar in einer Leserunde auf www.bookcircle.orellfuessli.ch erhalten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr romantisch, ausführlich und leicht zu lesen. Die Lektüre eignet sich sowohl für Jugendliche, als auch für jüngere Erwachsene welche einfach mal wieder einen schönen und eher einfacheren Liebesroman lesen wollen, ohne viel überlegen zu müssen - also eine wunderbare Entspannung pur für unsere Köpfe in dieser hektischen Zeit.
Der Einstieg in die Geschichte dauert etwas, es wird viel beschrieben und geschieht eher weniger. Ab dem zweiten Drittel wird es spannender und flüssiger. Da konnte ich das Buch fast nicht mehr beiseite legen. Ich habe mich sehr gerne in dieser Duftwelt, welche durch die Autorin sehr nahe gebracht wird, verloren und die Welt um mich herum etwas vergessen können. Die Liebe der beiden Protagonisten ist wie ein Parfum: intensiv, kostbar, aber dennoch sehr scheu. Dies ist für die Geschichte sehr stimmig und macht aber die Geschichte dadurch etwas vorausschaubar.
Ich freue mich auf die beiden weiteren Teile dieser Trilogie, bei welchen es um die Geschwister gehen wird von Odell. Sie werden Ende 2024 und 2025 erscheinen :-)