Taylor Swift wollte schon von klein auf Sängerin werden, und zwar Countrysängerin. Sie überredete ihre Eltern mit 14 Jahren, nach Nashville zu ziehen, weil dies die Stadt der Countrymusik ist. Sie wurde erfolgreich mit Country, wechselte dann zu Popmusik. Heute kommen Tausende von Fans zu ihren Konzerten. Mit Illustrationen von Borghild Fallberg.
Erster Eindruck: Ein stabiles Hardcover in einer gefälligen Grösse, farbige Illustrationen und Fotos – gefällt mir sehr gut.
Für mich war es das erste Buch aus der Reihe „Little People, Big Dreams“, daher war ich sehr gespannt darauf.
Die Illustrationen sind detailliert und seitenfüllend – es gibt also viel zu entdecken für die kleinen Taylor-Fans. Es sind nur wenige Sätze Text, was ich genau richtig finde für das Zielpublikum. Auf der letzten Doppelseite gibt es dann (für den Vorleser) noch ausführlichere Fakten zu Taylors Lebenslauf.
Die Zeichnungen wirken sehr liebevoll und es macht Spass, sie zu betrachten. Man sieht z.B. die kleine Taylor mit einem Rentiergeweih-Haarreifen vor dem weihnächtlich geschmückten Tannenbaum singen. Unter dem Baum fährt eine kleine Lokomotive herum. Die Eltern und der kleine Bruder sitzen auf dem Sofa. Auf einem Bettchen schläft der Hund der Familie… süss!
Die Schulkollegen von Taylor fanden es gar nicht cool, dass sie Countrysängerin werden wollte. Aber sie verfolgte ihren Traum unbeirrt – wie sich zeigt, wird ihre Ausdauer belohnt. Von mir gibt es 5 Sterne für das schöne Buch.