… und auch nach dem ersten Kapitel dachte ich mir, willst Du wirklich weiterlesen? Doch irgendwie hat mich das Buch dann plötzlich so sehr gepackt, mit seiner etwas verschnörkelter Sprache, den für mich unvorhersehbaren Wendungen, der Suche nach nach Wahrheit, den kleinen Rückblenden in verschiedenste Ecken der Welt, so dass ich es jetzt als bisheriges Jahreshighlight von 2024 betitle! Bisher hat mich kein Buch so sehr berührt und überrascht.
Florence Butterfield ist 87, weit gereist, hat viel erfahren und an diesem Leben nehmen wir teil. Sie verbringt ihren Lebensabend in der Seniorenresidenz mit allmöglichen Personen, die ihre Eigenheiten haben. Und da gibt es auch Geheimnisse, allen voran das Geheimnis um Renata, der Heimleiterin - ist sie aus eigenem Antrieb gesprungen oder nicht? Doch auch Florence hat ein Geheimnis. Zum Schluss hat mich beides überrascht, denn immer wieder kamen Puzzleteile ans Licht, formten ein Ganzes, nur um mit dem nächsten Teil wieder völlig anders zu werden.
In meinen Augen absolut lesenswert!