Am Anfang ist es ein wenig schwierig, sich zurechtzufinden. Auch der Schluss finde ich etwas kompliziert.
ABER es ist ein sehr spannender Krimi, der einem durch das Labyrinth von Verdächtigen führt.
Henrik und Nora erben ein altes Ferienhaus in Schweden. Sie machen sich mit ihrem Sohn Fynn auf in einen hoffentlich ruhigen Urlaub. Henrik war als Kind bereits in diesem Schwedenhaus und kennt sich aus. Das staubige und mit Kindheitserinnerungen gefüllten Haus weckt zuerst Freude, jedoch ist Fynn plötzlich spuhrlos verschwunden. Fast zur selben Zeit wird auch noch das Skelett eines Kindes gefunden.
Die Eltern geben sich gegenseitig die Schuld, bei diesen Streitereien kommen auch noch andere Geheimnisse ans Tageslicht.
Die Ermittlerin Rosa Lundqvist ist in den Tiefen des Waldes einem düsteren Geheimnis auf die Spur. Sie hat ein Gespür für den Tod. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fynns Verschwinden und dem toten Kind?
Das verfallenen Baumhaus in der alten Esche birgt ebenfalls grosse Geheimnisse und schreckliche Szenen.
Das Buch ist ein echtes Highlight, mich hat die neon grüne Farbe angezogen und ich wurde nicht enttäusch.