=== Die deutsche Version ist im Katalog nicht verfügbar ===
Damon ist ein Womanizer. Das weiss auch Marla, seine Frau, nur zu gut. Sie weiss von seinen Seitensprüngen. Aber sie spielt täglich die perfekte Ehefrau, auch wenn dies von Damon nicht wirklich honoriert wird. Im Moment ist jedoch alles belanglos, denn er hatte einen Unfall und liegt im Koma. Ihr Mann wurde von einem Auto angefahren, doch niemand hat gesehen, was passiert ist. Was soll aus den Kindern und ihr werden, falls er dies nicht überlebt? Und was, wenn er doch wieder erwacht? Die Polizei stellt unangenehme Fragen…
Erster Eindruck: Das Cover, der Buchtitel und insbesondere der Untertitel gefallen mir sehr gut.
Ich habe erst vor kurzem das Buch „Die andere Ehefrau“ gelesen und daher war ich sehr gespannt auf ein weiteres Werk der Autorin. Auch diese Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt (bekannte und unbekannte Personen). Dies macht das Ganze sehr lebendig und die Leser:innen wissen mehr als die einzelnen Protagonisten.
Einleitend muss ich gestehen, dass Damon nicht viele Sympathiepunkte bei mir sammeln konnte. Ein von sich absolut überzeugter Mann, der Frauen genau das sagt, was sie hören wollen. Seine Attraktivität und seine Charme verhelfen ihm schnell zu neuen „Bekanntschaften“. Er ist ein gewiefter Rhetoriker, auch wenn er in diesem Buch nur selten zu Wort kommt. Marla hält seit Jahren die Fassade der glücklichen Familie aufrecht: ihr Instagram-Account ist voll mit perfekten Fotos der glücklichen Familie und von sich selbst. Auf ihr Aussehen verwendet sie viel Mühe. Manchmal fragt sie sich, wozu sie das macht, denn Damon kann mit wenigen Worten ihr Selbstvertrauen zunichtemachen. Doch da sind ja ihre Kinder, für die sie alles tut.
Wie kann es sein, dass ein Unfall auf einer vielbefahrenen Strasse geschieht, aber trotzdem niemand etwas gesehen hat? Es war schlechtes Wetter, aber dass auch gleich mehrere Kameras nicht funktioniert haben, ist merkwürdig. Marla ist nicht die einzige Frau, die unbedingt wissen will, was passiert ist…
Das Buch hat sich flüssig lesen lassen, war sehr spannend und ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Ein Psychothriller mit überraschendem Ausgang – 5 Sterne.