Douglas Westerbeke’s Roman “Die unendliche Reise der Aubry Tourvel” ist eine aussergewöhnliche Entdeckungsreise, die den Leser in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse entführt. Aubrey ist aufgrund einer mysteriösen Krankheit ständig unterwegs und erlebt Abenteuer rund um den Globus.
Aubry ist eine sehr facettenreiche und sympathische Hauptprotagonistin, welche auch in schwierigen Situationen versucht die Ruhe zu bewahren. Ihre Suche nach einem Zuhause verleiht dem Roman eine emotionale Ebene. Die Reisen durch die verschiedenen Länder und Kulturen sind wunderschön und hat mich abtauchen lassen in fremde Welten. Für mich ist dieser Roman wie eine Frage nach dem Sinn des Lebens, nach der Bedeutung von Heimat und der Vergänglichkeit. Aubry erlebt vieles in ihrem Leben und hat mich inspiriert, über das eigene nachzudenken.
Auch wenn die Grundidee des Buches sehr interessant ist, sind manche Geschehnisse vorhersehbar und auch am Schluss hätte ich mir noch einige Erklärungen gewünscht. Trotzdem ist dieses Buch sehr gelungen und regt nicht nur zum Nachdenke an, sondern es hat mich aus sehr gut unterhalten.
Eine klare Leseempfehlung für alle die Abenteuerromane mit einem Hauch Mystik lieben.