Ich konnte es mir echt nicht verkneifen, mir das Buch zu kaufen. Zum einen wegen dem coolen Cover mit dem Totenkopf und den Blumen. Zum anderen wegen dem Klappentext. Ein Man, der vollkommen besessen von einer Frau wird und sie sogar entführt. Dies ist mein erstes Buch mit dem Obsessed-Trope, ich war richtig gespannt, wie die Autorin dies umgesetzt hat. Nun, es konnte ich leider nicht wirklich abholen.
Elena ist eine junge, lebensfrohe und starke Frau. Sie weiss, was sie will und nimmt es sich. Da sie wohlbehütet aufgewachsen ist, hat sie keine Angst vor dem Leben. Ihre Freundinnen schenken ihr eine Reise in die Heimatstadt ihrer Mutter: Tijuana, Mexico. Ihre Eltern machen ein grosses Ding daraus und wollen nicht, dass sie dort bleibt. Doch Elena beharrt darauf und geniesst ihren Urlaub. Sie will feiern, Spass haben und einfach ihr Leben genießen. Bis sie in sein Club geht und ihn auf sich Aufmerksam macht: Diego. Ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstsicherheit hat ihn von Anfang an angezogen, er wollte sie besitzen. Doch Elena hat ihn wegen seinem Ego abblitzen lassen und dabei seine Besessenheit angeheizt. Noch weiss sie nicht, wer er wirklich ist und was er von ihr will…
Zu Beginn mochte ich Elena, weil sie nicht nur eine starke Persönlichkeit hat, sondern weiss, was sie will und es sich einfach nimmt. Sie ist nicht schüchtern, lebt ihr Leben und kostet es aus. Diego ist besitzergreifend und ein Kontrollfreak. Seine Besessenheit kam für mich viel zu plötzlich. Ja schon klar, er ist ein Alpha-Männchen und holt sich was er will. Eine Ablehnung ist er sich nicht gewohnt, aber dass er gleich so besessen von ihr wird? Ich konnte ihm das irgendwie nicht abkaufen. Das kurze Katz-und-Maus-Spiel hat mich wiederum amüsiert, obwohl ich Elena fast schon ein wenig trotzig und naiv fand. Auch sie ist ihm verfallen, will es aber nicht zugeben. Sie ist verdammt stur und das zog sich durch das ganze Buch. Ab der Mitte ging sie mir mehr und mehr auf die Nerven, obwohl ich beeindruckt war, wie sie sich ihm zu widersetzten versucht hat. Diego’s “mi Amor” ging mir auch schnell auf die Nerven. Für mich war es zu viel. Allerdings hat er Prinzipien und ist immerzu ehrlich. Das rechnete ich ihm hoch an. Elena ist für ihn eine Herausforderung und es freute mich immer, wie er sich wegen ihr geärgert hat. Dann ist da noch Diego’s Bruder Cruz, der nicht wirklich beleuchtet wird und geheimnisvoll rüberkommt. Er scheint mit schlimmen Dämonen zu kämpfen, nimmt Drogen und lässt seine Wut entweder an einem Boxsack, oder beim Sex aus. Niemand weiss, woher seine Dämonen kommen und warum sie in ihm gewachsen sind. Auch Diego nicht. Was ist wohl damals passiert? Auch Cruz geht Elena unter die Haut, was ich auch nicht nachempfinden konnte. Für mich fühlte es sich nicht authentisch an, ist aber Geschmacksache.
Das Setting ist Mexico, wir lernen zu Beginn auch ein wenig die Kultur in Mexico kennen. Wie das Event Dia de los muertos. Dieser Feiertag ist wichtig für Mexico, weswegen mir diese Szene sehr gut gefallen hat. Dann das Meer, die Clubs und das Essen, das gefiel mir, obwohl wir nicht viel davon bekommen haben. Die Atmosphäre änderte sich, als Diego auftauchte. Es wurde düsteres und der Einblick in seine Gedanken lässt einem schaudern. Denn es ist sehr wohl moralisch verwerflich. Er entführt Elena, weil er es kann. Er will sie besitzen und jeden töten, der sie nur kurz anschaut. Spice ist auch vorhanden, was mir wiederum sehr gut gefallen hat. Wobei mich Elena’s Rumgezicke auch ziemlich genervt hat. Und das Ende kam überraschend, denn es endete in einem miesen Cliffhanger.
Ich bin keine Anfängerin im Dark Romance, diese Geschichte konnte mich aber nicht abholen. Ich fand es eher unauthentisch und kaufte den Charakteren nicht wirklich etwas ab. Es ging zu schnell und ich konnte das meiste nicht nachvollziehen. Ist wie gesagt aber Geschmacksache, dies war meine Empfindung. Obwohl mich das Setting durchaus anspricht und mich das Familiengeheimnis interessieren würde, werde ich die Reihe nicht weiterverfolgen. Mit den Charakteren konnte ich leider nicht warm werden, vielleicht ist es auch die Umsetzung. Ganz sicher bin ich mir nicht. Wer aber Obsessed-Men und starke Protagonistin mag und ein Familiengeheimnis aufdecken möchte, ist hier richtig.