Eine berührende Erzählung über facettenreiche Begegnungen in einem kleinen 24-Stunden-Laden in Seoul. Das Buch beleuchtet die Sorgen, Ängste und Nöte der Menschen und zeigt, wie Freundlichkeit und ein offenes Ohr dazu beitragen können, den eigenen Weg zurückzufinden.
Ich war zutiefst begeistert von diesem Werk. Korea ist für mich ein Land, mit dem ich bislang nur wenig vertraut war. Nach der Lektüre fühlte ich mich, als wäre ich in eine unbekannte Welt eingetaucht – die engen Gassen, der grosse Bahnhof, einladenden Läden und die Menschen schienen lebendig vor mir zu stehen. Es war eine Reise voller neuer Erkenntnisse und Eindrücke.
Die Protagonisten sind auf ihre Weise liebenswert und authentisch. Kim Ho-yeon gelingt es, Figuren zu kreieren, die uns vertraut sind – Menschen wie du und ich. Es ist eine Freude, sie auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklungen mitzuerleben. Anfangs hatte ich etwas Mühe, mich an die vielen Namen und Orte zu gewöhnen, was jedoch daran lag, dass sie mir nicht geläufig waren.
Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Buch jedem wärmstens ans Herz lege, der das Reisen in andere Länder liebt und Wert auf herzerwärmende Geschichten legt.