Patrick und seine Brüder halten sich mehr schlecht als recht über Wasser. Während Patrick rechtschaffen ist, sind seine Brüder Kleinkriminelle und ein jeder von ihnen hat irgendeinen Spleen. Das fand ich super sympathisch und lustig - und war schlussendlich leider auch der einzige Grund, das Buch zu Ende zu lesen.
Die beiden Hauptprotagonisten Patrick und Ehtan, um Letzteren geht es auch hauptsächlich, waren für mich nie richtig greifbar. Das Buch ist BDSM-angehaucht, aber wirklich nur angehaucht. Daher habe ich manche Gedankengänge der Autorin und das wandelnde Gemüt von Ethan nicht immer nachvollziehen oder verstehen können. Ethans sexuelle Zwänge und seine Abhängigkeit blieben immer etwas im Dunkeln. Ich hätte mir da mehr Tiefgang gewünscht - oder einen detaillierten Rückblick.
Die Idee und das Konzept fand ich hingegen toll. Vielleicht hätte man die Geschichte grösser, voluminöser und tiefgängiger ausschmücken sollen. Für meinen Geschmack jedenfalls.
Wer mit ungewöhnlichen sexuellen Vorlieben (BDSM) zurechtkommt und einfach nur unterhalten werden will, ist mit dem Buch sicher gut bedient. Ich hoffe derweil wohl vergebens, dass es noch eine Story über Patricks Brüder gibt XD