Ich bin durch mit dem Buch, werde aber erst nach und nach meine Gedanken teilen, damit hier niemand gespoilert wird. Also hier meine Gedanken zu Runde 2&3:
Der zweite Teil (bis Kapitel 16) bestätigt mir, dass das Buch sich für mich wirklich sehr schnell liest. Ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen.
Gleichzeitig merke ich, dass mir hier der Tiefgang fehlt. Das Buch ist eindeutig romance first und fantasy second. Ich würde mir gerne noch mehr details über die Welt und das magic system wünschen.
Bei den Dialogen zwischen Thorne und Lis muss ich regelmäßig cringen. Jennifer L. Armentrout greift hier voll in die Klischeekiste und zaubert uns einen großen, mächtigen Mann und eine kleine, unwissende Frau.
.
Ich bin so froh, hört das Buch nicht bei Kapitel 16 auf. Runde 3 (bis Kapitel 23) hat mich nun etwas mehr überzeugt. Auch wenn sich einiges wiederholt und alles recht voraussehbar ist, konnte ich hier besser in der Geschichte ankommen. Ich glaube das liegt vor allem daran, dass wir hier mehr über die Charaktere, ihre Beziehung zueinander und ihre Eigenheiten erfahren. Was mich auch etwas aufmuntert, ist das Lis ihre Stimme gefunden hat und nicht davor scheut ihre Meinung zu äussern.
Weiterhin würde ich gerne mehr über Caelum und auch die erwähnten Unruhen im Königreich erfahren.