Die Leserunde hat bereits begonnen

Den Austausch findest Du hier.

20 Lese-Exemplare zu gewinnen
Bewerbungsfrist: Dienstag, 03.09.2024
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 10.09.-01.10.2024

Das Prequel zu den Chroniken der Verbliebenen. Vor langer Zeit kämpfte das Mädchen Morrighan mit ihrer Familie ums Überleben. Ihre Geschichte spielt in einer Zeit vor der Gründung der grossen Königreiche. Eine märchenhafte Geschichte mit viel Atmosphäre.

Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem ONE Verlag 20 Exemplare von «Morrighan – Wie alles begann».

So machst Du mit

Du möchtest mitlesen und Dich über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Lese-Exemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde! Unter allen Bewerbungen werden die 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden hier im Gespräch bekanntgegeben.

So funktioniert die Leserunde 📚

Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Lese-Exemplar. Wir lesen das Buch gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch auf bookcircle.ch statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Rezension des Buches in der Community.

Diese Leserunde findet im öffentlichen Forum statt. Interessierte Leser:innen, die gerne mitmachen würden aber nicht zu den 20 Gewinner:innen zählen, sind deshalb herzlich eingeladen, mit einem eignen Lese-Exemplar in der Runde mitzulesen und mitzumachen.

Teilnahmebedingungen ✏

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.

• Aktive Beteiligung und Teilnahme an der Diskussion während des angegebenen Zeitraums.

• Verfassen einer schriftlichen Rezension auf der öffentlichen Artikelseite des Buches nach Abschluss der Leserunde.

• Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.

Mehr zum Buch 📖

Über den Autor
Mary E. Pearson ist Autorin von YA- und Belletristikromanen. Mit den CHRONIKEN DER VERBLIEBENEN hat sie sich weltweit in die Herzen der Fans geschrieben.

Puh, das ist ja schon ewig her … und gab wieder eine Neuauflage. (; Trotzdem wäre ich neugierig, ob sich das Buch für Einsteiger eignet und an wie viel ich mich noch erinnern kann. *mein Glück versuch

P.S. Soweit ich mich erinnere, hat die Serie so überhaupt nichts mit der irischen Morrighan zu tun - oder hat es wer noch besser in Erinnerung als ich? Habe nämlich den Titel gelesen ohne auf die Autorin zu achten und erst nachher gesehen, dass es zu Pearsons Reihe gehört.

5 Tage später

Huhu @CommunityAdmin
    Ich versuche mal mich in den Thema auch wenn ich nicht mehr zu der Zielgruppe gehöre 🤓
    Sind ja nur 240 Seiten in einen schönen Buch

• ENIF hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Micha_Niemannd Ich bin auch ausserhalb der Zielgruppe aber das Cover ist ein echter Hingucker … wer weiss; eventuell könnte mich auch die Geschichte packen 😂.

ENIF Ich bin auch ausserhalb der Zielgruppe aber das Cover

du bist doch eine Lesekrümmelmonster und verschlingst doch fast alle Bücher 😜

Was den Cover angeht der schaut super aus, aber auch die Illustrationen. Die Frage ist ob das Buch der Leserunde die “normale” Ausgabe ist oder die mit Farbschnitt
        In den Fantasy Reihen wird da sehr viel schönes gemacht, was Cover und Einband angeht

ENIF das Cover

ich muss dir danke das du das Cover geschriebe hast. ich hatte ja den Cover geschrieben und war mir unsicher….
        und fand in der Google Schule das:
        Das Wort Cover ist neutral, deshalb ist der richtige Artikel in der Grundform das.
        🤓 wieder was gelernt, dank Enif

4 Tage später

Vielen Dank für all eure Bewerbungen! 📚 Gerne geben wir hier die 20 ausgelosten Gewinner:innen für die Leserunde «Morrighan - Wie alles began» bekannt:  
        @Trylanfyrr @evelynfeather @Easy24 @Chiara_kiki @-selina- @liseli @Meni45 @Axolotl @Naschkatze @VikiH @saris_invisiblelibrary @Kathrin-D @sarahcorina @singsalabim @Iana1934 @annie_mimo @Sarisa @Romeo767 @alxx @Biggie

Herzlichen Glückwunsch! Ihr alle seid Teil der Leserunde und werdet ein Leseexemplar zugeschickt erhalten. Eure Moderatorin wird die Leserunde in Kürze hier in diesem Gespräch eröffnen. 

Alle Leser:innen, die sich für die Leserunde beworben haben und kein Exemplar gewinnen: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Buch mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen! ✨

CommunityAdmin hat den Titel zu Austausch Leserunde: «Morrighan – Wie alles begann» von Mary E. Pearson geändert ().

CommunityAdmin

Juhu! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf! Freu mich auf den Austausch mit euch!

CommunityAdmin

Oh, wie schön. Danke, dass ich dabei sein darf. 📚🥰 ich freu mich sehr. 🍀

Vielen herzlichen Dank!

CommunityAdmin Toll, hat es wieder geklappt, freue mich auch darauf, hier dabei zu sein. Vielen Dank!

Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf! Bin sehr gespannt auf die Geschichte. 🤩