Emma ist mit ihrer grossen Liebe Jesse verheiratet. Die Liebe zwischen den beiden ist so gross, dass kaum ein Blatt dazwischen Platz hat. Sie sind Seelenverwandte. Doch ausgerechnet an ihrem ersten Hochzeitstag erhält Emma die Nachricht, dass ihr Jesse einen Hubschrauberabsturz hatte. Gefunden werden lediglich Teile des Hubschraubers, der tote Pilot und der Rucksack von Jesse. Jesse wird nie gefunden und wird für tot erklärt. Für Emma bricht eine Welt zusammen. Sie fällt in eine tiefe Trauerphase und kann nach langer Zeit nur dank ihrer Familie, die ihr Stabilität gibt, wieder in ihren Alltag zurückfinden. Da begegnet sie Sam und lernt dank ihm wieder, das Leben zu geniessen und Glück und Liebe zu empfinden. Doch auch diese (zweite) Liebe des Lebens wird turbulent aufgewühlt, als Emma kurz nach der Verlobung mit Sam ein Telefon erhält. Jesse lebt…
Ein wunderbares Buch über die Schönheit der Liebe, die Tiefe der Trauer und die Stärke des Lebenswillens. Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker und sehr gut verständlich. Die Geschichte ist vollgepackt mit Emotionen, ein unglaubliches Auf und Ab im Leben von Emma. Da ich von Anfang an mit Emma mitgelitten habe, war das Ende der Geschichte unglaublich schön beschrieben. Ich freute mich auf den Moment, als Emma endlich die innere Ruhe finden konnte und anfangen durfte, ihr Leben zu geniessen. Ein kurzatmiges, flüssig geschriebenes Buch, ohne grossen Tiefgang, das aber trotzdem etwas zum Nachdenken anregt.
«Wer bin ich und was/wer in meinem Leben macht mich glücklich…?»