„Ich spüre diese schreckliche Woge der Verwirrung. Der Orientierungslosigkeit. Des Argwohns? Manipulieren diese elenden Tabletten wirklich mein Gehirn, oder ist es etwas anderes? Mir fällt wieder ein, wie du im Schlafzimmer telefoniert hast.
Ich habe keinen Zugriff auf das Geld.“
(Seite 90)
Hannah wurde von ihrem Ehemann Sam Betrogen. Sie machen eine Eheberatung & diese empfiehlt ihnen, einen Neuanfang. Gemeinsam mit ihrer Tochter Lily, fahren sie, in das malerische Owl Cottage im schönen Cornwall, am Meer….
Doch die Idylle trügt, mit toten Tiere vor der Haustüre, immer wieder ein klopfen & niemand steht vor der Türe, die verschwunden Sachen….. oder blüht die dunkle Vergangenheit von Hannah wieder auf …
Wir haben einen ungewöhnlichen Schreibstil, von dem ich am Anfang nicht wusste, ob er mir gefällt oder nicht. Bessergesagt die Sichtweise von Hannah, ist als ob sie von oben über ihre Geschichte erzählt …
Doch als ich drin war in der Geschichte, gefiel es mir richtig gut & ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen & man konnte nicht aufhören zu lesen…
Die ganze Atmosphäre ist unglaublich beklemmend & die Psyche von Hannah, wurde unglaublich gut rübergebracht & man fing an zu rätseln…
Das Buch hat stark angefangen, die Thematik & das Potential, war absolut da, aber auf einmal hatten wir eine Länge drin, Wiederholungen von Gedankengänge, die Geschehnisse vom Haus, die Affäre, alles wiederholte sich immer wieder & die wichtigsten Anhaltspunkte, sind in den Hintergrund gerückt, vergessen oder einfach nicht mehr in Fokus gesetzt 🤔🤷🏻♀️…
Es Flaute ab ….
Das Ende war wieder ok, war gut umgesetzt & eine tolle Auflösung, wobei leicht zu schnell zusammengewürfelt, trotzdem hat es mich überrascht & soweit gefallen…. aber das holt den Rest nicht wieder auf….
Ein Thriller, von dem ich mir definitiv mehr erhofft hatte & mir persönlich der Thriller Anteil, ein bisschen gefehlt hat…. Von der Autorin, würde ich wieder ein Buch lesen & hoffen, das es mich ein bisschen mehr begeistert.
Ein herzliches Dankeschön & vielen lieben Dank für’s Vertrauen an Lovely @ Harper Collins Verlag, für das bereit stellen des Rezensionsexemplar 📖🥰