Mags Blake kann es nicht fassen. Ihr Freund, der Pilot Tim Robinson, ist nach einer tödlichen Schlägerei verhaftet worden. Nur schon dessen Lebensgefährtin und ihre beste Freundin Mary Shifter zu sehen, wie sie wegen der Situation leidet, zerreisst Mags fast das Herz. Sie ist sich sicher: Es muss ihr gelingen, Tim zu entlasten. Kann sie den Nebel lichten?
Dieses Buch ist der neunte Band der «Mags Blake»-Reihe. Was ich an solchen Cozy Crime Büchern liebe, ist, dass es sich beim Lesen anfühlt, als ob man zuhause ist. Den Fall fand ich nicht gross spektakulär, aber nur schon wieder von den Bewohnern des Dörfchen Rosehaven zu lesen war eine Freude. Ausserdem muss nicht immer quasi die Bude brennen. Mags kann es auch ruhig angehen lassen. Ich hoffe sehr, dass die Geschichte noch weitere Bände bekommt. Besonders aufgrund der Entwicklung in dieser hier.
Mein Fazit: Wer die Reihe kennt, verzeiht, dass die Handlung etwas blass daherkommt. Ein kurzer, leichter Krimi für verregnete Tage zuhause. 4 Sterne.