Dass ich die Rachel Dylan-Bücher verschlingen könnte, liegt wirklich am tollen Schreibstil der Autorin. Sie schafft es, auf eine packende, spannende Art über die offenen Fälle zu schreiben. Die Geschichte bleibt offen bis zum Schluss und doch noch aushaltbar, was mir gut tut. Die Bücher sind immer sehr ähnlich aufgebaut, aber vielleicht ist es gerade das, was einem süchtig macht. Also handelt es sich immer auch um eine etwas offensichtliche Liebesgeschichte und um den Glauben, der vielen Personen im Buch wichtig ist. Ich finde den Mix darin einfach genial.
In diesem dritten und letzten Teil lernt man Vivian Steele besser kennen, eine der drei Freundinnen, um die sich diese Bücherreihe dreht. Und natürlich den Mann, für den sie sich später entscheiden wird. Die Fälle, die es aufzudecken gilt, sind wirklich spannend geschrieben und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von ihr.
Was ich ebenfalls genial finde, ist, dass es jeweils eher kurze Krimis sind, mit denen man wirklich auch einmal fertig wird, das motiviert sehr für den nächsten ;-).