Ein epischer Roman mit Drachen, Fae, Elementar Magie, magischen Wesen, und, und, und!
«When the Moon hatched» wartet mit einem überragendem Worldbuilding auf, das sehr gut durchdacht ist, mit Magie und magischen Wesen, die mich absolut fasziniert haben und natürlich mit einer Slowburn Romanze vom feinsten.
Wer den Vibe von «Throne of Glass» sucht ist hier absolut bedient.
Ich muss zwar sagen, dass ich am Anfang etwas Angst hatte, nicht gut reinzukommen – wir haben eine Schöpfer Geschichte und ein recht langes Glossar – aber nachher war es absolut sinnig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Unsere Protagonistin ist super taff und macht eine sehr tolle Charakterentwicklung durch. Ich konnte ihr Trauma, ihre Emotionen und ihren inneren Kampf geradezu durch die Seiten spüren.
Durch (wenig) wechselnde Perspektiven haben wir Einblick in die verschiedenen Charaktere und ausserdem geben uns einige Tagebucheinträge eine Rückblende in der Geschichte.
Ich bin immer noch ein bisschen Hangover nach diesem fantastischen Buch und kann Teil 2 (der aktuell noch geschrieben wird) gar nicht abwarten! Ich glaube, ich habe mein Jahres Highlight bereits gefunden.