Mir fällt es sehr schwer hier, über die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig, eine Rezension zu schreiben, da ich hin und her gerissen bin.
Ich konnte mich gut in den Hauptcharakter hinein fühlen und auch in die Frage: Was, wenn ich in meinen Leben einen anderen Weg gegangen wäre? Da mich das auch oft beschäftigt. Hatte dennoch ständig ein melancholisches Gefühl. Vor allem der Anfang der Geschichte ist sehr deprimierend, weil es um Selbstmord und Depressionen geht.
Erst gegen Ende hat sich ein besseres Gefühl in mir ausgebreitet und tatsächlich jedes Mal, wenn mir jetzt der Gedanke kommt, ob ich irgendwo im Leben falsch abgebogen bin, kommt mir diese Geschichte in Sinn und ich denke dann: Nein ich bin genau da wo ich sein sollte und das ist gut so. ❤
Also wenn einem diese Frage beschäftigt und man keine Probleme damit hat über Selbstmord und Depressionen zu lesen, der macht mit der Mitternachtsbibliothek nichts falsch.
Vielen Dank an Droemer Knaur für die kostenfreie Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars über NetGalley. Das hier ist meine eigene, ehrliche und unbezahlte Meinung. ✨Die Mitternachtsbibliothek ✨Droemer Knaur ✨NetGalley