Jetzt habe ich mein Oktober-Challenge-Buch fertig gelesen. “Mac Tiger Ein Highlander auf Samtpforten” von Andrea Schacht. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich zur Challenge passt, aber ich habe es weit unten auf meinem SUB gefunden und ich wollte endlich etwas abbauen.
Schottland, 1744: Auf Schloss Drumnadruid nimmt eine Clan-Fehde ein blutiges Ende. Auch der Schlosskater wird umgebracht und seitdem geht sein Geist um. 250 Jahre später ist Schloss Drumnadruid ein idyllisches Highland-Hotel und zieht unzählige Gäste an. So gelangen Margita und ihre Tante Henrietta auf einen “History Tour” in dieses Schloss. Margita spürt irgendwie die Anwesenheit von Mac Tiger und sie beginnt sich zu wundern, ob es eine Verbindung zwischen Mac Tiger und ihr existiert.
Die Geschichte ist einfach und passt sehr gut zu einem abgelegenen schottischen Schloss. Tanzende Elfen, Visionen und der Schlosskatergeist, der herumgeistert und die Gäste in Angst schreckt, sind unterhaltsam. Es ist auch ein Liebesroman. Margita ist eine richtige Person, aber Mac Tiger, der Katergeist, ist auch ein wichtiger Teil der Geschichte. Am Anfang habe ich ein bisschen Mühe mit dem Schreib style, aber ich gewöhnte mich daran und habe das Buch gern gelesen. Die Beschreibung «Atmosphärisch, spannend. Augenzwinkernd» passt.
Jetzt habe ich das dritte Buch um die “Borrowers” gefunden. “The Borrowers Afloat” von Mary Norton. Das passt besser zu der Oktober-Challenge.
Weiterhin viel Lesespass.😊