Amy ist ein kleines Mädchen als sie mit ansehen muss wie ihr Vater und ihr grösserer Bruder während eines nächtlichen Hausbrands ums Leben kommen. Der Vater wollte nochmals hinein um auch den Bruder zu retten. Cameron war der beste Freund von Amy’s Bruder. Seit der Beerdigung kümmert er sich um sie, ist immer für sie da, während des Studiums und danach. Sie sind sich gegenseitig sogar die Notfallnummern bei schlechten Dates. Doch sie hat einen Schutzwall errichtet und lässt niemanden an sie heran, auch Cameron nicht. Denn sie möchte ihre Freundschaft nicht gefährden. Schliesslich ist Cameron alles was ihr noch geblieben ist. Was würde sie machen, wenn ihre Freundschaft brechen würde?!
Während für alle Aussenstehende klar zu sehen ist, dass sich die beiden eigentlich lieben und Cameron sich seiner Gefühle für Amy auch sicher ist, kann sich Amy ihre Gefühle für Cameron nicht eingestehen, aus Verlustangst. Als Amy die Möglichkeit hat ihr ehemaliges Elternhaus zu kaufen, zögert sie keine Sekunde. Doch es gibt einen Haken. Die Besitzerin verkauft nur an Paare. Klar fragt Amy Cameron, ob er für ein halbes Jahr vorgibt mit ihr verlobt zu sein und klar sagt er ja. Was Amy nicht bedacht hatte ist, dass dies ihr ganzes Leben ändern wird und sie sich so einiges Eingestehen muss.
Ein herrlich romantisches Buch über Ängste aus der Vergangenheit, Schicksalsschläge, Freundschaft, Liebe und Höhen und Tiefen in einer Freundschaft sowie Beziehung.
Die Autorin schreibt nachvollziehbar mit einem roten Faden. Es gibt immer wieder lustige neckende Passagen bei denen man einfach laut auflachen muss, auch wenn man gerade im Zug oder in einem Café sitzt. Der Leser macht jedes Gefühlschaos der beiden Hauptfiguren mit. Absolut empfehlenswert!!!