[Werbung, Rezensionsexemplar]
Rezension zu Rule of the Aurora King: Die Artefakte von Ouranos 2 - Nisha J. Tuli
Band #2|Droemer Knaur Verlag| Erschienen am 03.06.2024 | 480 Seiten
꧁Inhaltsangabe꧂
(Inhaltsangabe Band 1, da ansonsten Spoilergefahr!)
Seitdem Lor als Kind vom Aurorakönig ins Gefängnis geworfen wurde, sieht ihre Zukunft sehr düster aus. Bis sie unverhofft fliehen kann und an den Hof des Sonnenkönigs kommt. Nun bietet sich ihr die Chance, dem Aurorakönig all ihr Leid heimzuzahlen. Der Haken an der Sache? Lor findet sich in einem Wettstreit um den Platz der Sonnenkönigin wieder und muss sich nicht nur gegen ihre Mitstreiterinnen behaupten, sondern sich auch einigen tödlichen Prüfungen stellen…
꧁Handlung꧂
Der zweite Band knüpft mehr oder weniger nahtlos an den ersten Band an, trotzdem war ich anfangs etwas irritiert, da ich den Eindruck hatte, dass mir grundlegende Informationen zu der aktuellen Situation gefehlt haben. Nach und nach fand ich mich jedoch zurecht. Die Handlung ging in der ersten Hälfte des Buches eher schleppend voran. Es finden sich sehr viele explizite Szenen, welche zwar gut geschrieben waren, mir jedoch zu zahlreich waren. Ich hätte mir hier mehr Fokus auf die Haupthandlung gewünscht. Im zweiten Teil des Buches überschlugen sich dann jedoch die Ereignisse, was mich dann doch noch mitreissen konnte. Auch der Blick in die Vergangenheit, welcher durch einen zweiten Handlungsstrang ermöglicht wurde, war interessant und gab einem viele Hintergrundinformationen.
꧁Charaktere꧂
Lor ist mir als Protagonistin nicht unsympathisch. Sie ist dickköpfig und weiss mehr oder weniger, was sie will. Ihr Love Interest ist ebenfalls interessant, auch wenn ich trotz Kapitel aus seiner Sicht noch nicht ganz warm geworden bin mit ihm. Die Beziehung zwischen den beiden wirkte auf mich Anfangs wenig authentisch. Eine klassische Enemies-to-Lovers Geschichte, aber ich habe nie ganz verstanden, warum sich die Gefühle der beiden plötzlich verändert haben. Alles dahingehende mit einer “speziellen Verbindung” zu rechtfertigen, wirkt auf mich etwas lieblos. Mit der Zeit wurde ich jedoch warm mit den beiden und gegen Ende hin konnte ich recht gut nachvollziehen, was sie aneinander fanden. Die Nebencharaktere waren ab und an unterhaltsam, blieben aber relativ blass.
꧁Fazit꧂
Der zweite Teil konnte mich wie sein Vorgänger nicht vollumfänglich überzeugen. Die Beziehungen zwischen den Charakteren hätten definitiv noch mehr Tiefe vertragen und ich hätte mir auch nachvollziehbarere Charakterentwicklungen gewünscht. Die Handlung ist an sich interessant, hat sich aber auch sehr stark auf Spice konzentriert, was sich nicht immer stimmig angefühlt hat. Alles in allem bin ich jedoch neugierig genug, so dass ich den dritten Band ebenfalls gerne lesen möchte.