« Bis ich dir begegnet bin, wusste ich nicht, dass man sich erkannt fühlen muss, um sich geliebt zu fühlen. »
Die Welt von Holly Black’s Charakteren ist ein Abtauchen in eine andere Welt - und ich liebe es!
Dieser zweite Teil konnte meiner Meinung nach sehr gut mit dem 1. mithalten. Die Charaktere sind düster und vielschichtig und nicht eindeutig gut und böse wie immer, was ich an diesen Geschichten extrem schätze.
Dazu kommt die Anziehung, die Emotionen zwischen den Figuren, das, was sie durchmachen müssen und das, was sie anderen selbst zufügen.
Auch der Schreibstil war wunderschön, nah und flüssig lesbar - auch wenn ich die deutsche Übersetzung nicht ganz so gut finde.
Zudem mochte ich die Welt und die Spannung, die sie diesem Buch bringt. Alles ist düster und magisch, aber eben auch voller Hinterhalt. Die Beschreibungen lassen einen wirklich schaudern, gleichzeitig ist man völlig in einer neuen Realität gefangen.
« Elfenerbe » hat mich in seinen Bann gezogen und immer wieder würde ich in die Welt dieser schrecklich-schönen Wesen zurückkehren wollen!