In Whispers geht es um die gleichnamige App «Whispers», in der die Studierenden sich durch das Erfüllen von teils waghalsigen Challenges Sozialpunkte erarbeiten können. Die mysteriöse Person hinter der App nennen alle nur Noktura. Als während einer solchen Challenge der Student Henry, der Sohn der Dekanin, ums Leben kommt, geraten die vier weiteren Teilnehmenden dieser Challenge unter Mordverdacht. Um ihre Unschuld zu beweisen, müssen die vier unterschiedlichen Charaktere zusammenarbeiten und versuchen sich zu vertrauen. Doch was, wenn einer von ihnen wirklich für den Tod von Henry verantwortlich ist?
Wie von Ayla Dade gewohnt liest sich auch dieses Buch sehr flüssig. Vereinzelt hat es für mich ein paar Aspekte, die zu sehr an den Haaren herbeigezogen wurden und für die Geschichte nicht notwendig gewesen wären. Auch finde ich es speziell, dass die Hauptcharaktere sich teils ja schon von früher kennen und dies bei einigen erst in der zweiten Hälfte des Buches erwähnt wird und im Erzählstrang nicht wirklich rüberkommt. Der Epilog ist mehrheitlich passend aber für mich hätte es diese offene Frage am Ende bei einem geplanten Einzelband nicht gebraucht. Dies scheint in letzter Zeit in vielen Thriller und Krimis vorzukommen und ich frage mich immer, wieso – ich bin als Leserin glücklich mit einem runden Abschluss und muss nicht im Nachgang noch Stunden weiterraten 🫣.
Das Buch ist New Adult Romance mit Thrillerelementen gespickt. Gute Unterhaltung ist mit diesem Buch definitiv garantiert.
4.5⭐️