So ein wundervolles Buch. Ein Buch, das die Geschichte über Ruth und Naemi aus der Sicht eines kleinen Esels erzählt.
Für mich war es das erste “Ließ mit mir - Buch” und ich mag das Konzept dahinter. Die Kapitel sind klar aufgeteilt und durchschnittlich etwa fünf Seiten lang. Dabei sind einzelne Sätze größer gedruckt, die von den Kindern gelesen werden, während der Rest vorgelesen wird, und es macht Spaß, dieses Buch gemeinsam zu lesen und die Geschichte mitzuerleben.
Beni der Esel, ist auf der Suche nach seinem Bruder und erlebt dabei mit seinen Herrinnen Naemi und Rut ein tolles Abenteuer, bei dem sie lernen, sich auf Gott zu verlassen und ihm zu vertrauen.
Die Geschichte wird zwar nicht in allen Details und doch detailreich erzählt. Alles ist niedlich, herzerwärmend und lebendig beschrieben. Die Illustrationen gefallen mir sehr, denn sie sind zauberhaft und lassen mich lächeln.
“Ruth findet ein neues zu Hause” ist ein ganz tolles Kinderbuch, das ich von Herzen empfehle und das auch Kindern Lust am Lesen macht. Zu zweit sind die meisten Dinge schöner, deshalb lasst uns mit unseren Kindern lesen, um sie für biblische Geschichten zu begeistern.