Nachdem Roman in die Unterwelt mitgenommen wurde und all seine Erinnerungen verloren hat und Iris nicht weiss, ob er überhaupt noch lebt, sieht es erstmal sehr düster aus. Der Krieg kommt immer näher und Iris und ihre Freunde wissen nicht, wie es weiter gehen soll. Doch Iris weigert sich, aufzugeben und macht weiter als Kriegskorrespondentin. Dabei schafft sie es, Dinge zu enthüllen die eigentlich geheim bleiben sollten… Kann sie Dacre doch noch aufhalten?
Der 2. Teil was so gut! Ich finde die Art, wie Rebecca Ross schreibt, einfach wunderschön. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihr anschauen! Iris’ Stärke ist wirklich bewundernswert und auch Roman ist wieder einfach toll. Und verzauberte Briefe sind natürlich auch wieder dabei! <3 Ich muss zwar sagen dass ich Dacre nicht so angsteinflössend wie beschrieben fand, die Unterwelt würde ich aber trotzdem nicht wollen.
Für alle, die kurze Fantasy Reihen mögen, diese hat nur 2 Bänder. Und Romance ohne den Spice. Es gibt zwar 2-3 Szenen, die sind aber eher umschrieben als beschrieben.