Hallo zusammen
Nach einer deutlich verlängerten Reise dank Verspätungen aller Art, komme ich nun auch zu unserem Eröffnungspost. 😃
Ich begrüsse euch recht herzlich in unserer Leserunde zu “Die Kunst, eine schwarze Katze”. Glückwunsch an alle Gewinner:innen eines Lese-Exemplars! Alle anderen sind natürlich auch dazu eingeladen, mit ihrem eigenen Buch in der Runde mitzumachen.
Die Bücher sollten inzwischen bei euch gelandet sein. Fehlt es noch bei eine:r von euch?
Warum habt ihr euch für diese Leserunde beworben?
Ich habe jetzt bei manchen gelesen, dass sie das Cover ansprechend fanden, anderen fiel der Titel direkt auf. Ging das vielen von euch so?
Habt ihr vielleicht schon einen der Romane von André David Winter gelesen oder ist er bisher ein unbekannter Autor für euch?
Sprechen euch vielleicht Entwicklungsromane generell an oder sagt euch das Thema Kunst zu?
Ablauf der Leserunde
Wir starten morgen am Dienstag den 27. August mit unserer Leserunde.
Dann begeben wir uns auf die Spur von Anina, entdecken ihren persönlichen und künstlerischen Werdegang und erfahren vielleicht auch, was es mit der schwarzen Katze auf sich hat.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise unternehmen wir in folgenden Etappen:
Lesewoche 1, 27 August - 2. September: Seite 9 - 58
Lesewoche 2, 3. - 9. September: Seite 59 - 107
Lesewoche 3, 10. - 16. September: Seite 108 - 170
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi