Der TikTok-Hit und Weltbestseller habe ich nun, nach langer Zeit, endlich lesen können. Es ist aktuell das bewegendste, herzzerreissende, erstaunlichste, aber auch heilsamste Buch, dass ich je gelesen habe. Das Buch behandelt sehr viele wertvolle Lektionen rund um das Thema Sterben. Die Geschichte ist von Emotionen getrieben. Verschiedene Perspektiven werden aufgezeigt. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und haben alle ihren persönlichen Tiefgang. Die Hauptprotagonisten Rufus und Mateo machen eine große Entwicklung durch, die einem das Herz aufgehen lässt. Immer wieder gab es Stellen im Buch, die mich zum lachen und weinen gebracht haben. In denen ich Freude und tiefe Trauer verspürt habe. Das Schönste in der Geschichte ist diese enge und verbundene Freundschaft. Als ich das Buch beendet habe, starrte ich einen Moment nur an die weiße Wand. Musste verarbeiten, was ich in den letzten paar Stunden gelesen habe.
Was mir ebenfalls gefallen hat, sind die Bilder auf Rufus‘ Instagramprofil (das es hier wirklich gibt!). Es gibt dem Buch noch mehr Gewichtung und den Charakteren mehr Bildfläche. Grandiose Umsetzung!
Ich liebe alles an diesem Buch. Ein absolutes Highlight in meiner Lesereise und ganz klar ein Favorit. Das Buch hat den Hit damals definitiv und ohne Widerworte verdient.