Wie die Zeit vergeht. Jetzt habe ich zwei von meiner Juli-Challenge Bücher gelesen.
Einige von euch haben auch den Büchern von Daniel Glattauer gelesen. Hier meinen Eindruck.
“Alle sieben Wellen” von Daniel Glattauer. Es ist das nachfolgende Buch von “Gut gegen Nordwind”. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.
Emmi Rothner lernt Leo Leike per Zufall per E-Mail kennen und ohne sich einander zu begegnen, verlieben sie sich.
In “Alle sieben Wellen” geht die Geschichte doch noch weiter. Emma und Leo bekommen eine zweite Chance. Der E-Mail-Verkehr ist einfach, teils witzig, aber mit wenig Worten werden sehr viele Gefühle preisgegeben. Ich habe Emma und Leo noch mehr gern bekommen. Leo kommt zurück aus Boston, Emmis Eheprobleme werden durchgesprochen und wir erfahren von der siebenten Welle. Es ist schwierig, es richtig zu beschreiben.
Ich kann das Buch-die beiden Bücher-sehr empfehlen. Leicht zum Lesen, aber nicht oberflächlich.
“ Adressat Unbekannt” von Kressmann Taylor Ein kleines Buch, das viel sagt in wenig Worten.
Ein Briefwechsel zwischen Martin Schulse, einem Deutschen und Max Einstein einem amerikanischen Juden in den Monaten um Hitlers Machtübernahme. Es schildert die dramatische Entwicklung einer Freundschaft und einer bitterbösen Rache. Ich bin ziemlich benommen, als ich das Buch fertig gelesen hätte. Ich konnte es lesen während einer Zugfahrt und habe fast meine Endstation verpasst.😕 Trotzdem kann ich es empfehlen. Dank der Challenge habe ich das Buch entdeckt.
Eigentlich wollte ich danach «Augustus» von John Williams lesen, aber ich glaube, ich muss etwas anderes, leichtes lesen. Mal sehen. Es hat viele wunderbaren Tipps von euch gegeben. Vielen herzlichen Dank. Weiterhin schöne Lesestunden.😘