Der Roman «Cascadia» von Julia Phillips erzählt die Geschichte der Schwestern Sam und Elena, die auf der Insel San Juan leben und von einem besseren Leben träumen. Sie haben einen gemeinsamen Plan – weg von der Insel…Sie kümmern sich um ihre sterbende Mutter und planen, das Haus nach dem Tod ihrer Mutter zu verkaufen, um ihr Leben neu anzufangen. Sam arbeitet als Verkäuferin auf einer Fähre, während Elena als Barkeeperin in einem Golfclub tätig ist. Beide sind unzufrieden mit ihrer finanziellen Situation und hoffen auf eine bessere Zukunft.
Als Sam sowie Elena eines Tages einen Bären entdecken, der immer wieder in der Nähe auftaucht, ändert sich ihr Leben schlagartig. Die ungewöhnliche Begegnung mit dem Tier sorgt für Spannung und lässt Sams Ängste wachsen. Die Frage ist, warum der Bär wohl immer wieder zurückkommt? Die Sicherheit der Schwestern steht auf dem Spiel und die Situation spitzt sich zu.
Julia Phillips entführt die Leserinnen und Leser in eine fantasievolle Inselwelt, die an Grimms Märchen (Schneewittchen und Rosenrot) erinnert.
«Cascadia» ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Emotionen und Fantasie, die zum Träumen einlädt. Für alle, die gerne in magische Geschichten eintauchen, ist dieses Buch ein absolutes Muss, für andere eher nicht empfehlenswert.
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und war von der Handlung begeistert. Ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Werke der Autorin. 🐻 🏝️ ✨