Seit die Dämonenhexe Angma sie mit einem Schlangengesicht als kleines Kind verflucht hat, lebt Channi ein einsames Leben abseits ihres Dorfes. Lediglich ihre jüngere Schwester Vanna hält stets zu Channi und liebt sie bedingungslos. Doch die Liebe der beiden Schwestern wird auf eine harte Probe gestellt, als die Dämonin in Tigergestalt 17 Jahre später wieder auftaucht und sich holen will, was diese am meisten begehrt…
Das asiatische Setting in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen, auch der Charakter von Channi ist toll aufgebaut. Die Story ist stellenweise leider etwas oberflächlich, aber der Schreibstil ist leicht und flüssig und für mich blieb die Geschichte stets spannend. Das Schicksal der beiden Schwestern, insbesondere von Channi, ist sehr traurig und man hofft als Leser so sehr, dass sich alles zum Guten wenden wird. Ich konnte mich gut in Channi einfühlen und habe an so einigen Stellen mit unserer jungen Protagonistin mit gehofft und gelitten.
Das Ende war für mich absolut überraschend und nicht vorhersehbar. Für mich war “Der Fluch der Schwestern” ein toller, leichter Fantasyroman, welcher zwar an einigen Stellen etwas oberflächlich wirkt, im Gesamtbild aber eine Starke Geschichte über die Liebe erzählt ohne, dass es eine klassische Liebesgeschichte ist.