Als Paulas Freundin Jule sehr erschöpft in die Schule kommt, ahnen Paula und ihre Wunschfee Maxi von Phlip etwas dahinter. Und prompt stellt sich heraus, dass Jule von sieben anstrengenden Wunschfeen auf Trab gehalten wird. Diese sind verbotenerweise in die Menschenwelt geraten und schieben Maxi vor den Oberfeen die Schuld zu. Da hilft nur noch für Maxi und Paula eine heimliche Reise ins Feenreich, um alles klarzustellen.
Dieses Buch ist der dritte Band der Reihe mit der Flaschen-Wunschfee Maxi von Phlip. Wir haben schon die Vorgänger sehr geliebt. Die Geschichte ist quirlig, chaotisch und liebenswert. Auch diesmal sind viele farbenfrohe Illustrationen der Geschehnisse vorhanden, die mit witzigen Einzelheiten das Lesen bereichern. Wir freuen uns schon auf Band 4.
Mein Fazit: Wer die eigenwillige, aber herzensgute Maxi kennt, muss sie einfach lieben. Auch wenn sie alles auf den Kopf stellt. Das Buch sprüht vor Witz und Charme, aber zeigt auch auf, dass man für sein Recht einstehen kann. 5 Sterne.