Rezension
Zeilenflüstern ist ein Buch in dem es auch darum geht, wie es ist wenn man nicht hineinpasst. Klara, die ein Kind von gehörlosen Eltern ist, hat Mühe sich irgendwo zu integrieren. Vieles ist ihr zu laut oder sie macht Dinge, die andere stören, was Klara aber durch die Gehörlosigkeit ihrer Eltern nicht wissen kann. Doch sie selbst ist für alle verständnisvoll, selbstlos und einfach ein guter Mensch! Sie erzählt niemandem ihre Sorgen und die einzige Stimme die sie tröstet? Seine Stimme.
Doch auch Noel hat so seine Schwierigkeiten. Denn durch eine schlechte Entscheidung geht seine Schauspielkarriere denn Bach runter. Die Hörbücher sind nur eine Erinnerung daran und er hasst es. Aber Noel braucht Geld und nimmt deswegen die Texte von der Sweet Lemon Agency auf, da trifft er dann auf Klara. Doch ihr Zusammentreffen verläuft nicht ganz reibungslos…
Das Buch hat keine unnötige Streitereien, Trennungen wegen Kleinigkeiten, sonder zeigt einem, wie man harmonisch mit einer leben kann - selbstlos leben kann. ~Zur falschen Zeit am falschen Ort ~ Es zeigt einem wie man sie zur richtigen Zeit macht!
Doch wohl die wichtigste Weisheit und ohne die es nie geklappt hätte, war:
„Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe„