von einer Influencern die ihre Karriere entdeckt. Mehr als einmal habe ich mich gefragt ob es ein Erfahrungsbericht, gut recherchiert oder einfach nur Fiktion ist. Das bleibt wohl das Geheimnis von Anne Carina Hashagen. Mich hat das Buch fasziniert, die verschiedenen Aspekte aus dem Leben einer Influencerin. Was steckt dahinter, es ist deutlich mehr als nur hier und da ein Post. Die verschieden Persönlichkeiten die beschrieben werden, leider bin ich zu wenig auf Instagramm und TickTock unterwegs um diese den wahren Personen zuordnen zu können, die sich wohl in der Geschichte versteckt haben. Aufgrund der Beschreibung kann man es sich aber sehr gut vorstellen. Das Buch ist nicht nur happy, sondern facettenreich, lustig, mich Hoch- und Tiefpunkten, Wendungen und einem Ende, dass Raum zu spekulieren gibt. Für alle die sich für die Welt der Sozialen Medien und den Menschen dahinter interessieren oder dort mehr Zeit als gesund verbringen, ist dieses Buch sicher spannend. Wer Angst hat, dass seine schöne Blase des social Media durch das Buch getrübt wird, sollte die Finger davon lassen :-)