Vicky stürzt sich in die Ballsaison, um einen geeigneten Ehemann zu finden, damit ihre Familie ihr Anwesen nicht verliert. Doch neben unzähligen Verehrern und der schwierigen Suche nach “dem Richtigen” gerät Vicky andauernd in gefährliche Situationen.
Wenn man ein Fan von Regency Romanen ist, es jedoch auch gerne etwas moderner hat, findet in Dangerous Relations bestimmt das richtige Buch, denn die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil, beides zu verbinden. Vicky ist eine taffe Protagonistin, die zwar versucht, wie ihre Lieblingsfiguren aus den Jane Austen Romanen zu handeln, es jedoch nicht schafft, ihre eigene schlagfertige Art abzulegen, was mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat. Vor allem aber liebe ich die Art von Schlagabtauschen, die sie sich hier liefert.
Manchmal wirkt die Handlung etwas zu vorhersehbar, konnte mich aber dennoch gut unterhalten, sodass das Buch nicht langweilig wurde und mich durch die Krimielemente abholen konnte. Zudem bin ich ein grosser Bridgerton-(Serie)-Fan, und diese Vibes kamen durchaus auf.
Daher kann ich es allen Bridgerton und Regency Romance Fans empfehlen, solange man nicht den Anspruch hat, dass alles “realitätsgetreu” abgebildet wird.