Auch der zweite Teil konnte mich absolut überzeugen und hat mich an die Seiten gefesselt! Der Schreibstil und die Ausführungen der Autorin sind sehr gut gelungen.
In Band zwei lernen wir Alosas Mannschaft näher kennen – zwischendurch wird immer mal wieder geschrieben, woher sie ihre Mädchen oder einen der Männer aufgegriffen hat. So lernen wir die Crew besser kennen und lieben. Ausserdem finde ich die detaillierten Beschreibungen rund um die Ava-Lee sehr interessant. Eine Skizze des Schiffs, sowie Beschreibungen der einzelnen Elemente wäre allerdings hilfreich gewesen 😉
Alosa und Riden müssen abermals über sich hinauswachsen und sich einigen Gefahren stellen – von ausserhalb, sowie den eigenen Dämonen. Dabei kommen sie sich vielleicht auch etwas näher.
Lediglich die Stelle mit Alsosas grosser Entdeckung im Studierzimmer ihres Vaters fand ich etwas lasch – das hat sich aber am Schluss dann noch besser erklärt und aufgelöst.
Das Ende hat keinen Cliffhanger, aber da ist noch eine Aufgabe zu erledigen, der wir mit der Crew der Ava-Lee entgegen segeln dürfen!
Eine tolle Fortsetzung und absolut lesenswert! Für Fans von „Fluch der Karibik“ oder Büchern wie „Das wilde Herz der See“