An ihrem ersten Tag werden Jakob Krogh und seine Kollegin Mila Weiss mit einer weiblichen Leiche konfrontiert. Doch damit nicht genug, in der Wohnung finden sie ebenfalls ausgehungerte Krähen mit einer unheilvollen Botschaft. Während sie sich mit dem Rätsel herumschlagen, wie es sein kann, dass die Frau noch nach ihrem Tod lebend gesehen wurde, finden sie einen Studenten. Gleiches Muster. Und der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Benjamin Cors hat mit seinem Buch eine unglaublich beklemmende und düstere Stimmung geschaffen. Man kann das Buch kaum noch aus der Hand legen, so spannend ist die Geschichte. Sie lässt sich flüssig lesen. Bis fast zum Schluss konnte ich nicht sagen, in welche Richtung das Ganze gehen wird. Das Ende hingegen hat mich ein bisschen enttäuscht. Aber das Gesamtbild trübt das kaum.
Die Protagonisten sind gut geschrieben. Sie alle tragen eine Geschichte mit sich herum, bei der man miträtselt, was dahinter stecken könnte. Da wollte ich gerne mehr wissen. Auch die anderen Mitglieder der Gruppe 4 sind ein bunt gemischter Haufen, bei der jeder seine Stärken und Schwächen hat. Ein tolles Team.
Ich kann dieses Buch guten Gewissens empfehlen. Wer gerne gute Thriller liest und nicht unbedingt zart besaitet ist, wird von dieser Geschichte begeistert sein.