Hallo liebe Community,
Ich bin im Fantasy-Genre neu unterwegs aber bin seit fourth wing total fasziniert davon.
Fantasy ist wieder eine andere Art und Weise zum lesen.
Habt ihr für mich gute Fantasy-Bücher-Tipps? Danke euch!!
Hallo liebe Community,
Ich bin im Fantasy-Genre neu unterwegs aber bin seit fourth wing total fasziniert davon.
Fantasy ist wieder eine andere Art und Weise zum lesen.
Habt ihr für mich gute Fantasy-Bücher-Tipps? Danke euch!!
giaae21 Ich habe die Trilogie um „Das Buch der gelöschten Wörter“ geradezu verschlungen. Auch von Harry Potter bin ich begeistert. Von der Serie um „Miss Maxwell“ habe ich nur den ersten Band gelesen, den ich ganz ok fand, der mich aber nicht umgehauen hat. Aber vielleicht gefallen dir die Bücher ja .
Uuuhh! Sehr cool - welcome to the fantastical worlds
Da gibt es natürlich einiges und selbst wenn man Fantasy mag, gibt es “Arten” von Fantasy, die man interessanter findet als andere (cozy fantasy, high fantasy, klassiche fantasy, romantasy, dark fantasy, urban fantasy … und und und )
Jedenfalls gebe ich dir hiermit gerne mal ein paar zur Auswahl, die mir sehr gefallen und werde sie dir auch mit dem jeweiligen Orell Füssli Eintrag verlinken, damit du dir die Klappentexte dazu direkt anschauen kannst
Die Titel mögen zwar in Englisch sein, aber ich verlinke jeweils die Deutsche Version.
giaae21 Willkommen in der fantastischen Welt
Es gibt so viele Varianten von Fantasy. Bei mir haben sie fast immer eine Form von Zauberei dabei.
Ich bin ein grosser Fan von Trudi Canavan wo ich mittlerweile alle Bücher habe. “Magie”, “die Gilde der schwarzen Magier” und die “Sonea”-Trilogie gehören zusammen. Dazu habe ich auch “die Magie der tausend Welten” und “das Zeitalter der fünf” von ihr. Alle Bücher kann ich wärmstens weiter empfehlen.
Die Twilight-Saga kennen wohl die meisten von uns. Mittlerweile gibt es sogar ein fünftes Buch.
Wenn du lieber einen schrägen Typ der Monster bekämpft haben möchtest wäre der “Wischer” ganz sicher etwas für dich.
Aktuell lese ich gerade “das Rad der Zeit” wo ich an Band 6 von 14 bin.
vielen lieben dank an die Vorschläge! es hat vielversprechende Bücher dabei
giaae21 Toll, dass du das Fantasy-Genre für dich entdeckt hast. Hier einige meiner Favoriten im Bereich Romantasy und Cosy Fantasy. Ich lese zwar auch gerne mal eine Dystopie oder ein High Fantasy-Buch, aber würde für den Start empfehlen sich langsam zu steigern - ausser du liest sonst auch Thriller oder Krimis, dann go-for-it .
Wie schon geschrieben von @stephiesheena ist natürlich Harry Potter eine der bekanntesten Fantasy-Reihen. Und, die von @Zauberin empfohlenen Bücher von Trudi Canavan kann ich auch sehr empfehlen. Diese ordne ich jedoch eher im High Fantasy-Bereich ein.
Schon etwas länger her, habe ich die Bücher von Licia Troisi gelesen und mochte sie damals sehr.
Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Lesen.
Ich habe auch noch die “True Crown”-Reihe, die ich sehr empfehlen kann. Es spielt im London des 19. Jahrhundert wo ein Mädchen vom Land, selbstverständlich eine Adlige, und ihre Schwester in die Gesellschaft eingeführt werden sollen. Die Schwester hat allerdings ein Problem: Sie wurde als Kind von einem Elf verflucht und hat nur noch eine “halbe Seele”. Sie erhofft sich Hilfe vom Lord Magier und der wohnt in London. Die Herausforderung: Gibt es ihn wirklich? Und wenn ja, wie findet man ihn?
Ich füge hier noch T. J. Klune “Mr. Parnassus’ Heim für magisch begabte”, Robert Asprin “Ein Dämon zuviel”, Terry Pratchett Scheibenweltromane hinzu
Heii THE HURRICANE WARS von Thea Guanzon, Neu und absolut genial. Ich finde das Buch besser als The Fourth Wing, es ist so GUT! mit Enemies to lovers
Sarahgoestravel danke dir! :-)