In «A Tempest of Tea» gibt es alles, was mich an einer guten Fantasy Geschichte anspricht und noch viel mehr: Wir haben Vampire (obwohl sich diese eher mit ihren Fähigkeiten erstmal im Hintergrund bewegen), eine vielversprechende Welt, einen guten Plot und tolle Charaktere.
Arthie und ihre Crew sind mir sofort ans Herz gewachsen -jeder von ihnen hat eine sehr interessante Vergangenheit hinter sich und trägt sein eigenes Päckchen. Im Verlauf des Buches wird einiges davon offengelegt. Die immer wieder aufkommenden Plot Twists haben mich in Atem gehalten und die wechselnden Perspektiven haben das nur unterstrichen.
Arthie scheint unbesiegbar – ihre Gerissenheit und ihr Mut sind absolut beeindruckend und sie erinnert mich sehr an eine andere Buchfigur, die ich geliebt habe.
Die Autorin lässt ausserdem einige gesellschaftskritische Themen mit einfliessen, deutet auf Probleme des Kolonialismus hin und auf Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Ihre Charaktere sind alle sehr detailliert beschrieben und der Schreibstil – hat mich absolut umgehauen!
Definitiv eine Empfehlung für alle, die «Das Lied der Krähen» mochten oder auf «Sherlock Holmes»