Das Cover passt sehr zur Geschichte und sobald man an den Punkt angelangt, versteht man auch wieso das Cover den Titel „Only One Kiss“ ziert. Ich persönlich hätte jedoch, vielleicht kein Gesicht gezeigt, obwohl meine Vorstellung von Ralph, während dem lesen sowieso ganz anders war, wie der Ralph auf dem Cover.
Der Schreibstil an sich war sehr flüssig zu lesen, nicht hochgestochen sondern einfach. Was mich ein wenig gestört hat waren die Kraftausdrücke bei einigen Szenen, die aber an der Geschichte an sich nichts ändern.
Zur Geschichte - Es handelt sich um einen alleinerziehenden Vater, der sich um seine Karriere, seine Tochter und natürlich um sein Liebesleben kümmern muss. Wie es auch im wahren leben so ist, taucht die richtige Person wenn man es am wenigsten erwartet auf. Es funkt sofort und die Kirsche auf der Torte ist, dass Sie auch auf Anhieb mit seiner Tochter eine Bindung aufbaut.
Eishockey liegt ein wenig im Hintergrund, er zieht einen Faden durch bis zum Schluss, ist jedoch nicht das Hauptthema wie man sich vielleicht Anfangs vorstellt.
Im Grossen und ganze eine süsse Kurzgeschichte für zwischendurch. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und fand die länge/kürze Ideal. Obwohl das Buch nicht so lang war fand ich die Geschichte trotzdem sehr intensiv, Die Gefühle ebenfalls gekonnt rübergebracht.