„Ich bin nicht Nichts. Ich bin, was hinter dem Nichts liegt. Ver-nicht-ung.“
So lange konnte mich kein Buch mehr richtig begeistern und ich fürchtete schon eine ernstere Leseflaute - bis ich dieses Buch gelesen habe.
Schon die Urpsrungstrilogie habe ich geliebt, aber auch das Spinn-Off konnte mich nun sehr von sich überzeugen.
Obwohl es sich für mich fast noch brutaler gelesen hat, war es dafür charakterbezogen umso interessanter.
Suren ist wirklich nicht ein sehr perfekter Hauptcharakter, sie ist vielmehr sehr roh und voller Emotionen, wütend und unperfekt - aber ich habe alles daran geliebt. Sie und Oak sind morally grey vom feinsten. Auch den fand ich nämlich toll, super einzigartig, witzig und sein Verhalten war immer wieder überraschend.
Das ständige Abwechseln von Verrat und Vertrauen hat die Spannung meiner Meinung nach perfekt aufrecht erhalten und das Ende hat mich völlig zerstört - bin jetzt umso gespannter auf Band 2!
Und obwohl das Buch sicher nicht das beste war, das ich jemals gelesen habe, bin ich doch nur so durch die Seiten geflogen und habe mich in dieser düsteren Fantasywelt mit ihren zahlreichen Kreaturen absolut verloren…